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ZUSAMMENFASSUNG


1. Was beinhaltet das Programm Premium Benefits? 

2. Wie kann ich die Angebote von Premium Benefits in Anspruch nehmen?

3. Wie registriere ich mich für das Programm Premium Benefits?

4. Welche Informationen sind erforderlich, um mich auf der Website von Premium Benefits anzumelden?

5. Muss ich dieses Formular jedes Mal ausfüllen, wenn ich die Website von Premium Benefits besuche?

6. Ich habe soeben eine Mastercard beantragt, für die das Programm Premium Benefits gilt. Kann ich mich heute schon auf der Website von Premium Benefits anmelden?

7. Was mache ich, wenn ich meinen Aktivierungscode nicht erhalten habe?

8. Wo finde ich meinen Aktivierungscode?

9. Was mache ich, wenn ich meinen Aktivierungscode vergessen habe oder nicht mehr finde?

10. Wie nehme ich die Events und Aktionen des Programms Premium Benefits in Anspruch?

11. Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

12. Wie kann ich mich anmelden, nachdem ich meine E-Mail-Adresse geändert habe?

13. Wird von meiner Bankkarte eine Gebühr abgebucht, wenn ich mich auf der Website von Premium Benefits anmelde?

14. Muss ich mich erneut auf der Website von Premium Benefits registrieren, wenn meine Karte erneuert wird oder wenn sie nach einem Verlust oder Diebstahl ersetzt wird?

15. Ich bin kein Inhaber einer World Mastercard Gold, Gold Priority, Platinum oder einer World Elite Mastercard von BGL BNP Paribas. Kann ich mich trotzdem auf der Website von Premium Benefits anmelden?

16. Kann ich als Inhaber einer World MasterCard Gold, Gold Priority, Platinum oder einer World Elite MasterCard von BGL BNP Paribas alle Events und Aktionen des Programms Premium Benefits in Anspruch nehmen?

17. Ich habe verschiedene Karten für dasselbe Bankkonto. Welche Events und Aktionen kann ich in Anspruch nehmen?

18. Was bedeutet das Eventguthaben, das auf den Eventseiten oder oben rechts auf der Startseite angezeigt wird?

19. Wie wird das Eventguthaben Premium Benefits berechnet?

20. Ich habe mehrere Konten und mehrere Karten – ist das Eventguthaben kumulierbar?

21. Verliere ich mein Eventguthaben, wenn ich eine neue World Mastercard von BGL BNP Paribas bekomme (Kartenerneuerung, Verlust oder Diebstahl meiner Karte)?

22. Gibt es ein Ablaufdatum für mein Eventguthaben?

23. Wie kann ich mich über die neuesten Angebote des Programms Premium Benefits auf dem Laufenden halten?

24. Ich habe an einem Event teilgenommen und möchte auf der Website einen Erfahrungsbericht veröffentlichen. Wie muss ich dazu vorgehen?

25. Wie aktualisiere ich mein Profil auf der Website von Premium Benefits?

26. Wird mein Premium-Benefits-Konto gelöscht, wenn ich zu lange inaktiv bleibe?

27. Werden meine personenbezogenen Daten auf sichere Weise gespeichert?

28. In welchen Fällen kann BGL BNP Paribas meine personenbezogenen Daten im Rahmen des Programms Premium Benefits verwenden?

29. Welchen Datenschutz gewährleisten Sie für das Programm Premium Benefits?

30. Woher weiß ich, dass meine Bestellung bzw. Reservierung auf der Website von Premium Benefits ordnungsgemäß erfasst wurde?

31. An wen muss ich mich wenden, wenn es ein Problem mit einem Angebot gibt?

32. Wie kann ich die Reservierung eines Angebots ändern?  

33. Sind Stornierungen und Rückerstattungen möglich?


1. Was beinhaltet das Programm Premium Benefits? 

Premium Benefits ist ein kostenloses Programm von BGL BNP Paribas. Dieses Programm bietet Inhabern der World Mastercard Gold, Gold Priority, Platinum und Elite bei BGL BNP Paribas herausragende Events und exklusive Vergünstigungen in den folgenden 4 Kategorien:
• Kultur und Lifestyle,
• Gastronomie,
• Sport und Wellness, sowie
• Reisen.

2. Wie kann ich die Angebote von Premium Benefits in Anspruch nehmen?

  1. Sie müssen Inhaber einer World Mastercard von BGL BNP Paribas sein und
  2. sich für das Programm Premium Benefits registrieren.

3. Wie registriere ich mich für das Programm Premium Benefits?

Das ist denkbar einfach! klicken Sie einfach auf den Link Mitglied werden oben rechts auf der Startseite von www.premium-benefits.lu.

  1. Daraufhin werden Sie aufgefordert, Ihren Aktivierungscode einzugeben, den Sie per Post erhalten haben oder der in Ihrem Kartenvertrag von BGL BNP Paribas angegeben ist.
  2. Nach der Identifizierung müssen Sie nur noch das Formular mit Ihren persönlichen Angaben ausfüllen.

Anschließend erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Anmeldung für das Programm und können direkt alle vorgeschlagenen Angebote aufrufen.

4. Welche Informationen sind erforderlich, um mich auf der Website von Premium Benefits anzumelden?

Zum Aktivieren Ihres Kontos benötigen Sie nur Ihren Aktivierungscode und eine gültige E-Mail-Adresse. Außerdem müssen Sie Ihre persönlichen Daten eingeben und ein Passwort Ihrer Wahl festlegen. Anschließend erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Anmeldung.

5. Muss ich dieses Formular jedes Mal ausfüllen, wenn ich die Website von Premium Benefits besuche?

Nein, Sie müssen es nur ein Mal ausfüllen. Anschließend können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem gewählten Passwort bei der Website www.premium-benefits.lu anmelden. Klicken Sie dazu auf den Link „Anmelden“ oben rechts auf der Startseite von www.premium-benefits.lu.

6. Ich habe soeben eine Mastercard beantragt, für die das Programm Premium Benefits gilt. Kann ich mich heute schon auf der Website von Premium Benefits anmelden?

Ihr Aktivierungscode wird derzeit in unseren Systemen verarbeitet.  Daher bitten wir Sie, die Website von Premium Benefits in 24 Stunden noch einmal aufzurufen.

7. Was mache ich, wenn ich meinen Aktivierungscode nicht erhalten habe?

Wenden Sie sich in diesem Fall an BGL BNP Paribas unter der Telefonnr. (+352) 42 42 2000 oder an Ihren Ansprechpartner bei Ihrer Bank, denn ohne Aktivierungscode können Sie die Events und Aktionen von Premium Benefits nicht in Anspruch nehmen.

8. Wo finde ich meinen Aktivierungscode?

Der Aktivierungscode wird per Post zugestellt, oder er wurde direkt auf dem Vertrag vermerkt, den Sie bei BGL BNP Paribas für Ihre MasterCard abgeschlossen haben.

9. Was mache ich, wenn ich meinen Aktivierungscode vergessen habe oder nicht mehr finde?

In diesem Fall können Sie bei Ihrer Bank entweder telefonisch unter (+352) 42 42 2000 oder bei Ihrem Ansprechpartner in der Bank einen neuen Aktivierungscode beantragen.

10. Wie nehme ich die Events und Aktionen des Programms Premium Benefits in Anspruch?

Nachdem Sie sich für Premium Benefits registriert haben, können Sie einfach auf den Link „Anmelden“ klicken und Ihre Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) eingeben, um die Angebote als Inhaber einer World Mastercard Gold, Gold Priority, Platinum oder einer World Elite Mastercard von BGL BNP Paribas in Anspruch zu nehmen.
Bitte beachten Sie, dass bestimmte Angebote des Programms nur für Inhaber von Gold Priority-, Platinum- oder Elite-Karten infrage kommen.

11. Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Passwort vergessen“. Dann erhalten Sie umgehend eine Nachricht, in der Sie aufgefordert werden, die persönliche Frage zu beantworten, die Sie beim Aktivieren Ihres Kontos festgelegt haben. Wenn die Antwort richtig ist, können Sie ein neues Passwort erstellen.

12. Wie kann ich mich anmelden, nachdem ich meine E-Mail-Adresse geändert habe?

In diesem Fall können Sie sich einfach mit Ihrer alten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Klicken Sie anschließend auf „Mein Konto“, um die angegebene E-Mail-Adresse zu ändern.

13. Wird von meiner Bankkarte eine Gebühr abgebucht, wenn ich mich auf der Website von Premium Benefits anmelde?

Nein, die Anmeldung ist vollkommen kostenlos.

14. Muss ich mich erneut auf der Website von Premium Benefits registrieren, wenn meine Karte erneuert wird oder wenn sie nach einem Verlust oder Diebstahl ersetzt wird?

Nein, wenn es sich um die Erneuerung einer bestehenden Karte handelt (dieselbe Karte und dasselbe Bankkonto), ist dies nicht erforderlich.  

15. Ich bin kein Inhaber einer World Mastercard Gold, Gold Priority, Platinum oder einer World Elite Mastercard von BGL BNP Paribas. Kann ich mich trotzdem auf der Website von Premium Benefits anmelden?

Sie können die Angebote des Programms anzeigen, aber nicht in Anspruch nehmen. Wenn Sie eine dieser Karten beantragen oder die Karte wechseln möchten, um die einzigartigen Events und exklusiven Aktionen in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an BGL BNP Paribas unter der Telefonnr. (+352) 42 42-2000 oder an Ihren  Ansprechpartner bei Ihrer Bank.

16. Kann ich als Inhaber einer World Mastercard Gold, Gold Priority, Platinum oder einer World Elite Mastercard von BGL BNP Paribas alle Events und Aktionen des Programms Premium Benefits in Anspruch nehmen?

Premium Benefits bietet Ihnen eine sehr reichhaltige Auswahl an Vergünstigungen und Events in 4 verschiedenen Bereichen: Kultur und Lifestyle, Sport und Wellness, Gastronomie und Reisen.

Diese Auswahl kann sich, wenn Sie bei Ihrer Bank höherwertige Bankkarten (von Gold bis Elite) nehmen, in manchen Fällen eventuell noch weiter vergrößern.

Zu Ihrer Orientierung haben wir neben jedes Event und jede Vergünstigung im Angebotskatalog die Piktogramme der betroffenen Karten abgebildet, die Sie auch sehen, wenn Sie noch nicht eingeloggt sind.

Nach dem Einloggen werden in Ihrem persönlichen Bereich nur noch die für Sie wählbaren Angebote angezeigt - ggf. mit einem „Vorgeschmack“ darauf, was Ihnen eine höherklassige Karte bieten könnte.

17. Ich habe verschiedene Karten für dasselbe Bankkonto. Welche Events und Aktionen kann ich in Anspruch nehmen?

In diesem Fall können Sie die Angebote nutzen, die für Ihre Karte mit der höchsten Stufe gelten. Wenn Sie z. B. eine Gold-Karte und eine Platinum-Karte besitzen, können Sie die Aktionen nutzen, die Inhabern von Platinum-Karten vorbehalten sind.

18. Was bedeutet das Eventguthaben, das auf den Eventseiten oder oben rechts auf der Startseite angezeigt wird?

Neben den Sondertarifen, die im Rahmen des Angebots Premium Benefits gewährt werden, bietet Ihnen BGL BNP Paribas zudem eine finanzielle Vergünstigung, das sog. „Guthaben“, das von den Angeboten abgezogen wird, die Sie wahrnehmen wollen. Diese Angebote werden angezeigt, wenn Sie sich in Ihr Premium Benefits-Kundenkonto einloggen. Je häufiger Sie Ihre World Mastercard BGL BNP Paribas nutzen oder Transaktionen mit Digicash ausführen, desto höher ist Ihr Guthaben.

19. Wie wird das Eventguthaben Premium Benefits berechnet?

Ihr Guthaben ist eine exklusive Vergünstigung von BGL BNP Paribas. Es variiert je nach:
• der Art der World Mastercard, deren Inhaber Sie sind (Gold, Gold Priority, Platinum oder Elite),
• dem Zeitpunkt Ihrer Ausgaben: die Anrechnung der Guthaben wurde seit der Einführung von Premium Benefits schon mehrfach geändert,
• dem mit Ihrer World Mastercard oder mit Digicash ausgegebenen Betrag; heute stellt Ihr Guthaben 0,11% Ihrer Ausgaben dar, und
• dem Zeitpunkt des Aufrufs der Website: das Guthaben wird nur einmal wöchentlich aktualisiert.

Die Anrechnung von Guthaben ist ein nichtvertraglicher Vorteil.

Ein Guthaben kann nicht in eine reale Währung umgewandelt werden.

Sie können Ihr Guthaben unter premium-benefits.lu einsehen.

20. Ich habe mehrere Konten und mehrere Karten – ist das Eventguthaben kumulierbar?

Wenn Sie mehrere World Mastercard-Karten besitzen, die zu einem Konto gehören, werden die mit den zum Konto gehörenden Karten getätigten Ausgaben in einem Eventguthaben zusammengefasst.

Falls Sie mehrere World MasterCard-Karten besitzen, die zu verschiedenen Konten gehören, wird das Eventguthaben nicht zusammengerechnet und lässt sich auch nicht kumulieren.

Dennoch haben Sie die Möglichkeit, von mehreren Premium Benefits-Konten zu profitieren, wenn Sie mehrere Konten bei BGL BNP Paribas haben. Zu jedem Bankkonto gehört ein eigenes Premium Benefits-Konto und ein entsprechendes Eventguthaben.

21. Verliere ich mein Eventguthaben, wenn ich eine neue World Mastercard-Karte von BGL BNP Paribas bekomme (Kartenerneuerung, Verlust oder Diebstahl meiner Karte)?

Nein, bei Verlust oder Diebstahl der Karte bleiben die vor dem Verlust dieser Karte getätigten Transaktionen verbucht und werden auf die neue Karte übertragen. Ihr gesamtes Eventguthaben bleibt Ihnen also erhalten und Sie können weiterhin die Premium Benefits-Angebote nutzen.

22. Gibt es ein Ablaufdatum für mein Eventguthaben?

Ihr Guthaben ist 24 Monate lang gültig.
Für jede mit Ihrer World Mastercard oder mit Digicash getätigte Transaktion verfällt das damit erworbene Guthaben 24 Monate nach dem Datum der Transaktion bei der wöchentlichen Aktualisierung Ihres Guthabens.
Für den Verfall des Guthabens erfolgt weder Ausgleich noch Ankündigung.
Ihr Guthaben wird jede Woche aufgrund folgender Elemente neu berechnet:
• Gesamtbetrag Ihres erworbenen Guthabens,
• Abzug eventuell verfallener Beträge und
• Addition des Betrags, den Sie durch neue Ausgaben erworben haben.
Sie können Ihr Guthaben unter premium-benefits.lu einsehen.

Sie können Ihr Guthaben unter premium-benefits.lu einsehen.

23. Wie kann ich mich über die neuesten Angebote des Programms Premium Benefits auf dem Laufenden halten?

Wenn Sie Inhaber einer World Mastercard von BGL BNP Paribas sind, brauchen Sie sich nur für den Newsletter anmelden unter: premium-benefits.lu. Dort können Sie angeben, dass Sie per E-Mail über die neuesten Events und exklusiven Vorteile informiert werden möchten. Darüber hinaus können Sie sich alle Angebote auf der Website premium-benefits.lu anzeigen lassen.

24. Ich habe an einem Event teilgenommen und möchte auf der Website einen Erfahrungsbericht veröffentlichen. Wie muss ich dazu vorgehen?

Klicken Sie in Ihrem persönlichen Bereich auf „Mein Konto“ und dann auf „Meine Bewertungen“. Dort können Sie einen Bericht erstellen, der durch das Team von Premium Benefits geprüft und anschließend veröffentlicht wird.

25. Wie aktualisiere ich mein Profil auf der Website von Premium Benefits?

Zum Aktualisieren Ihres Profils müssen Sie sich anmelden und dann auf „Mein Konto“ klicken.

Anschließend können Sie Ihre persönlichen Angaben ändern, darunter Ihre E-Mail-Adresse, das Abonnement für den E-Mail-Newsletter mit neuen Angeboten, Ihre Anschrift usw.

26. Wird mein Premium-Benefits-Konto gelöscht, wenn ich zu lange inaktiv bleibe?

Solange Sie Inhaber einer World Mastercard von BGL BNP Paribas sind und über Benutzerdaten verfügen (E-Mail-Adresse und Passwort), können Sie sich jederzeit anmelden, Ihr Profil aufrufen und die Events und Aktionen in Anspruch nehmen.

BGL BNP Paribas kann Ihre Anmeldung löschen, wenn Ihr Bankkonto aufgelöst wurde oder wenn Sie nicht mehr Inhaber einer World Mastercard Gold, Gold Priority, Platinum oder World Elite MasterCard von BGL BNP Paribas sind.

27. Werden meine personenbezogenen Daten auf sichere Weise gespeichert?

BGL BNP Paribas verpflichtet sich, die Sicherheit aller personenbezogenen Daten zu gewährleisten, die über die Website von Premium Benefits erfasst werden. BGL BNP Paribas und seine Partner nutzen alle verfügbaren technischen, physischen und administrativen Verfahren, um die personenbezogenen Daten von Benutzern der Premium-Benefits-Website zu schützen. Weitere Informationen finden Sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen und in unseren Hinweisen zu diesem Thema, wenn Sie hier klicken.

28. In welchen Fällen kann BGL BNP Paribas meine personenbezogenen Daten im Rahmen des Programms Premium Benefits verwenden?

Ihre E-Mail-Adresse und die Informationen über Ihre bevorzugten Kategorien (Kultur & Lifestyle, Gastronomie, Sport & Wellness und Reisen) werden nur von Affinion International B.V. verwendet, um Ihnen neue Events und Aktionen im Rahmen des Programms Premium Benefits anzubieten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Hinweisen zu diesem Thema, wenn Sie hier klicken.

29. Welchen Datenschutz gewährleisten Sie für das Programm Premium Benefits?

BGL BNP Paribas achtet Ihre Privatsphäre. Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

30. Woher weiß ich, dass meine Bestellung bzw. Reservierung auf der Website von Premium Benefits ordnungsgemäß erfasst wurde?

Nach der Erfassung Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung, in der die näheren Angaben zu Ihrer Bestellung bzw. Reservierung angegeben sind.

31. An wen muss ich mich wenden, wenn es ein Problem mit einem Angebot gibt?

Senden Sie in diesem Fall bitte eine E-Mail an contact@premium-benefits.lu

32. Wie kann ich die Reservierung eines Angebots ändern?  

Für jedes Angebot können spezielle Änderungsbedingungen gelten, die in den allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben sind (und über einen Link unten auf der Website von www.premium-benefits.lu abrufbar sind). Diese Bedingungen richten sich nach der Art des Angebots. Bitte beachten Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen, und prüfen Sie in den Bedingungen der einzelnen Angebote sowie in der E-Mail-Bestätigung, die Sie nach der Bestellung erhalten, ob Änderungen für ein bestimmtes Angebot möglich sind. Falls Sie spezielle Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an contact@premium-benefits.lu.

33. Sind Stornierungen und Rückerstattungen möglich?

Für jedes Angebot können spezielle Stornierungs- oder Rückerstattungsbedingungen gelten, die in den allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben sind (und über einen Link unten auf der Website von www.premium-benefits.lu abrufbar sind). Diese Bedingungen richten sich nach der Art des Angebots. Bitte beachten Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen, und prüfen Sie in den Bedingungen der einzelnen Angebote sowie in der E-Mail-Bestätigung, die Sie nach der Bestellung erhalten, ob Stornierungen für ein bestimmtes Angebot möglich sind. Falls Sie spezielle Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an contact@premium-benefits.lu.